Über die BAW-Gruppe in die Bezirksliga. Diesen Weg hat unser Schiedsrichter des Monats Willi Odenbach nun hinter sich.

Der 30-jährige CNC-Fräser bedient und überwacht in seinem Beruf computergesteuerte Fräsmaschinen, mit denen metallische und nichtmetallische Werkstücke in automatisierten Fräsprozessen bearbeitet werden. In seiner Fußballerlaufbahn sah er zahlreiche Gelbe Karten und fragt sich häufig nach den Gründen für die Verwarnungen. So entschied er sich 2004 im Alter von 16 Jahren beim Neulingslehrgang teilzunehmen. Er wollte die andere Seite kennenlernen und Erfahrungen bei eigenen Spielleitungen sammeln.

Willi leitet seit mittlerweile 14 Jahren Fußballspiele (Foto: Anpfiff.info)

Für Willi ist das Besondere an seinem Hobby die sportliche Gemeinschaft. Außerdem ist er als Schiedsrichter in Ligen unterwegs, in denen er als Spieler nicht gespielt hätte. Als seine persönlichen Höhepunkte sieht er alle Spiele in seiner höchsten Liga. Zudem erinnert er sich auch gerne an einige besonderen Spiele zurück. Eines davon war sein erstes Relegationsspiel vor 3.000 Zuschauern in Rattelsdorf, welches ihm ordentlich Gänsehaut bescherte. Als bisheriges Highlight sieht er seinen Einsatz als Schiedsrichterassistent bei Andreas Dinger in der dritten Tschechischen Liga.

Beim Relegationsspiel FC Altendorf gg. DJK Teutonia Gaustadt beruhigte Willi die Emotionen (Foto: Anpfiff.info)

Willi ist Schiedsrichter für den Sportring Bayreuth St. Georgen und war in der vergangenen Spielzeit einer unserer beiden BAW-Schiedsrichter. Als Bezirksligaanwärter steht man bei fünf Kreisligaspielen unter Beobachtung und am Ende der Saison steigen die Besten Oberfrankens aus dieser Gruppe in die Bezirksliga auf. In der abgelaufenen Spielzeit zählte Willi zu den besten BAW-Schiedsrichter und darf deshalb, ebenso wie unser zweiter BAW-Schiedsrichter Oliver Barnert, in der neuen Saison Spiele in der Bezirksliga leiten. Komplett neues Gebiet wird die Bezirksliga für Willi allerdings nicht sein, denn er hatte diese Qualifikation bereits schon einmal inne.

Wir wünschen Willi viel Erfolg für die kommende Saison in der neuen Liga!

Nächste Veranstaltungen

Okt
6

06.10.2017 19:00 - 21:00

Nov
6

06.11.2017 18:00 - 21:00

Dez
2

02.12.2017 19:00 - 23:00

zur Facebook-Seite