Stefan Linß übernimmt den Posten des Lehrwartes in der Schiedsrichtergruppe Bayreuth.

Als Alexander Pott zum 01.06.2018 zum Verbandslehrstabsmitglied berufen wurde, musste der Posten des Lehrwartes in unserer Gruppe neu besetzt werden. Stefan, unser ehemals stellvertretender Lehrwart, wurde im vergangenen Jahr perfekt durch Alexander auf seine zukünftige Aufgabe vorbereitet. So sollte ihm seine neue Rolle nicht schwer fallen. Er ist nun für alle Themen im Bereich Regeln, Anweisungen und Schiedsrichteraus- und -fortbildung zuständig. Die Aufgabe des jungen Landesligaschiedsrichters ist, den Wissensstand im Bereich Regeln aufrechtzuerhalten, Neuerungen verständlich aufzubereiten und Neulingskurse abzuhalten. Mit seiner Erfahrung als Assistent in der U17-Bundesliga sollten ihn aber auch die exotischsten Fallbeispiele nicht schocken, weshalb er den Erwartungen sicher gerecht werden wird. Unterstützt wird er hierbei von Lukas Höhn und Oliver Barnert, die drei bilden von nun an das Lehrteam der Schiedsrichtergruppe Bayreuth.

 

Stefan Linß neuer Gruppenlehrwart (GLW) der Schiedsrichtergruppe Bayreuth (©Foto: SRG BT/LH)

 

Wir wünschen Stefan, aber auch Alexander, alles Gute für den neuen Posten.

Nächste Veranstaltungen

Dez
1

01.12.2018 19:00 - 23:00

Jan
11

18:00 11.01.2019 - 14:00 13.01.2019

zur Facebook-Seite