Hoher Besuch am Lehrabend im November für die Bayreuther Schiedsrichter - Verbands-Schiedsrichterobmann (VSO) Walter Moritz zu Gast in Bayreuth.

Für den letzten Lehrabend des Kalenderjahres hatte die Gruppenführung ein echtes Highlight organisiert! VSO Walter Moritz machte sich am 5. November auf den Weg und stattete den Bayreuther Schiedsrichtern einen Besuch ab. Sein sehr kurzweiliger und äußerst interessanter Vortrag stand unter dem Motto "Erwarte das Unerwartete!" Dabei stellte er zunächst sich und sein großes Team vor, welches aus dem Verbands-Schiedsrichterausschuss und dem Verbands-Lehrstab besteht. Letzterem gehört seit dem Frühjahr auch unser Bayreuther Schiedsrichter Alexander Pott an. Alle Schiedsrichter, egal ob jung oder alt, konnten aus dem Vortrag einiges für die eigenen Spielleitungen mitnehmen und haben von nun an wohl auch das "Unerwartete" noch mehr im Blick. Denn wie einige Beispielszenen zeigten: Im Fußball gibt es nichts, was es nicht gibt. Am Ende bekamen die Bayreuther Schiedsrichter noch einen kleinen Einblick in die zukünftige Kampagne für das Werben von neuen Schiedsrichtern.

GSO Alexander Maisel (li.) bedankt sich bei VSO Walter Moritz (re.) für den Besuch in Bayreuth / © Foto: LH

Die Bayreuther Schiedsrichter bedanken sich bei Ihrem VSO Walter Moritz für den interessanten Vortrag und Besuch in der Wagnerstadt!

Nächste Veranstaltungen

Jan
11

18:00 11.01.2019 - 14:00 13.01.2019

Jan
26

26.01.2019 08:00 - 18:00

Mär
4

04.03.2019 19:00 - 21:00

zur Facebook-Seite