Während auf den Fußballplätzen in der Region mittlerweile der Ball ruht und sich die "schönste Nebensache" in die Halle verlagert hat, stand am ersten Dezember dagegen für die Bayreuther Schiedsrichter noch ein Termin auf dem Programm: Die Weihnachtsfeier 2018. 

GSO Alexander Maisel lud am Samstag, den 1. Dezember 2018, zur traditionellen Weihnachtsfeier in das Sportheim nach Mistelbach ein. Im weihnachtlich geschmückten und bis auf den letzten Platz gefüllten Saal, konnte die Bayreuther Schiedsrichterfamilie ein Paar gemütliche Stunden in der Vorweihnachtsfeier zusammen verbringen. Nach dem sehr genussvollen Buffet der Metzgerei Fabis folgte die Ansprache von Obmann Alexander Maisel. In dieser blickte er auf ein ereignisreiches Jahr zurück und dankte allen voran den Schiedsrichtern für ihren Einsatz bei über 2.700 Spielen. Im Anschluss folgten Grußworte der anwesenden Ehrengäste aus Sport und Politik. Über den ganzen Abend hinweg sorgte Herrmann Potzel für die musikalische Unterhaltung.

 

 

Im Rahmen der Feier konnten zudem einige Schiedsrichter für ihre jahrelange Treue zur Schiedsrichtergruppe Bayreuth geehrt werden. Eine nicht alltägliche Auszeichnung erhielt hierbei Dr. Klaus Loscher für 60 Jahre Schiedsrichter.

Ehrungen in der Übersicht:

  • 10 Jahre: Hans Birner, Tizian Hundsdörfer
  • 15 Jahre: Klaus Dressendörfer, Christian Jahnel, Peter Kratzer
  • 20 Jahre: Günther Ordnung, Karl-Heinz Zink
  • 25 Jahre: Jochen Macht, Dietmar Opitz
  • 30 Jahre: Karl Herath
  • 60 Jahre: Dr. Klaus Loscher

 

 

Im Anschluss an die Ehrungen wurde ein sehr verdienter Schiedsrichter von Gruppenobmann Alexander Maisel und Ehrenobmann Alfred Zeilner zum Ehrenmitglied ernannt: Manfred Schröder. Manfred ist seit 1989 Schiedsrichter und vertrat die Farben der Gruppe weit über die Grenzen Oberfrankens hinaus. Seit vielen Jahren ist er in der Vorstandschaft der Gruppe aktiv und bringt sich hier mit seinem großen Organisationstalent äußerst engagiert ein. Herzlichen Glückwunsch Manne!

 Zum Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier überraschte GSO Alexander Maisel seine Schiedsrichter und ihre Begleitungen mit einer Lichtshow als visuellen Jahresrückblick. 


Weitere Bilder von der Weihnachtsfeier: hier klicken

Nächste Veranstaltungen

Jul
29

29.07.2019 19:00 - 21:00

Sep
9

09.09.2019 19:00 - 21:00

Okt
7

07.10.2019 19:00 - 21:00